Otto Reutter feiert heute im engsten Kreis den 145. Geburtstag

Der Humorist Otto Reutter wurde am 24. April 1870 in Gardelegen geboren. Heute wird der runde 145. gefeiert. Vor einem Monat besuchte mich dazu Daniela Wakonigg. Nun ist die harte, fast zweistündige Befragung in einem 5min Ergebnis fest gemeiselt. Und wurde heute morgen um 9:40 Uhr in WDR2 in der Reihe „Stichtag“ gesendet.

Nachhören oder als Podcast laden kann man es hier.

Reutter war übrigens ein Geburtstagsmuffel – ausser seinen 60. – da soll er sogar die Kränze selber bestellt haben.

Wenn die Leut‘ Geburtstag haben,
freu’n Sie sich gewöhnlich sehr.
Mir hingegen, mir missfall’n die
Wiegenfeste immer mehr.
Wenn ich ein Jahr jünger würde,
allerdings – dann freut‘ ich mich –
übers Alter sich zu freuen,
Ist ja einfach lächerlich!

Und wer immer noch mehr lesen und hören will besucht bitte meine Seite www.otto-reutter.de