Ein klares Ergebnis! Die Nichtwähler!

Peter Gaffert, neuer und alter OBM von Wernigerode feiert. Er feiert ein klares Ergebnis. Denn er wurde mit 67% der Wählerstimmen im Amt bestätigt. Man möchte in Loriot Manier ausrufen „Ach was !“

Leider finde ich seine Worte sehr unehrlich. Kein Wort zu den fehlenden Kandidaten der CDU und Linke. Sie ermöglichten diese Wahlsieg. Kein Wort zur Wahlbeteiligung mit 38,5 % – so wenig, wie noch nie. In den Wahlbezirken Stadtfeld und Harzblick waren es sogar nur etwas über 23%. 3/4 der Wahlberechtigten scheinen dort diese Wahl als absolut sinnlos zu betrachten. Und in absoluten Stimmen hat Peter Gaffert sogar weniger Gesamtstimmen bekommen als 2008. Nur die geringe Wahlbeteiligung verhalf zu höheren Prozenten. Kein Grund zum Jubeln. Und auch ein Grund für Linke und CDU sich zu schämen. Solche Art von Wahlen verkommen zu einem Kasperletheater!